Niederlande: Louis van Gaal zum Trainer des Jahres gewählt

FC-Bayern-Trainer Louis van Gaal ist bei der Wahl zum Sportler des Jahres in den Niederlanden von 51 Trainern verschiedener Sportarten zum Trainer des Jahres gewählt worden - für seine Leistung beim AZ Alkmaar.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Wir können die Werte auch liefern": Bayern-Trainer Louis van Gaal.
firo/Augenklick "Wir können die Werte auch liefern": Bayern-Trainer Louis van Gaal.

AMSTERDAM - FC-Bayern-Trainer Louis van Gaal ist bei der Wahl zum Sportler des Jahres in den Niederlanden von 51 Trainern verschiedener Sportarten zum Trainer des Jahres gewählt worden - für seine Leistung beim AZ Alkmaar.

Der 58 Jahre alte Fussballlehrer erhielt die Auszeichnung für seine Leistung als Meistermacher des AZ Alkmaar. Unter van Gaals Leitung eroberte Alkmaar nach 28 Jahren Pause wieder den Titel in der Ehrendivision.

Die niederländischen A-Kaderathleten wählten die besten Sportler. Zum zweiten Mal hintereinander setzte sich bei den Damen Radrennweltmeisterin Marianne Vos vor Eisschnelllauf-Weltmeisterin Renate Groenewold durch.

Bei den Herren erhielt Epke Zonderland, Turnweltcupsieger und WM-Zweiter am Reck, die Auszeichnung vor Eisschnelllauf-Welt- und Europameister Sven Kramer und Dressur-Europameister Edward Gal.

Mannschaft des Jahres wurden die 4x100 m-Freistilstaffel der Damen mit Marleen Veldhuis, Inge Dekker, Hinkelien Schreuder, Ramoni Kromowidjojo und Femke Heemskerk, die bei der Schwimmweltmeisterschaft in Rom Gold in Weltrekordzeit gewonnen hatte. Auf Rang zwei kam die Dressurequipe, die in Dublin den Europameistertitel erobert hatte.

SID

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.