Niederlage in Bonn - Playoffs gegen Berlin
BONN Am vergangenen Wochenende hatte der FC Bayern zwar die Serie von Auswärtsniederlagen durchbrochen - der Wunsch von Trainer Svetislav Pesic, mit einem Erfolgserlebnis in die Playoffs zu starten, wurde nicht erfüllt. Seine Mannschaft verlor am Samstagabend mit 103:98 nach Verlängerung bei den Baskets Bonn.
Alba Berlin gewann am selben Abend das Spiel gegen Bayreuth, damit steht fest, dass die Bayern im Viertelfinale auf die Albatrosse treffen, das erste Spiel findet am 4. Mai (17 Uhr) im Audi Dome statt.
Svetislav Pesic sagte nach dem Spiel gegen Bonn: „Wir sind nicht hierhin gefahren, um ein Testspiel zu absolvieren. Es war eine enge Partie über die gesamte Spielzeit. Es ist schwer zu erklären, wie Bonn heute gespielt hat. 20 Punkte in der Verlängerung verdienen auf jeden Fall viel Respekt. Basketball ist ein Sport, bei dem man im richtigen Moment bereit sein muss. Wir haben stark aus dem Fast-Break gepunktet, aber die aggressive und organisierte Verteidigung der Bonner hat es uns heute nicht erlaubt unsere Systeme durchzuspielen.“
Für den FC Bayern spielten: Tyrese Rice (21 Punkte), Robin Benzing (21 Punkte/2 Dreier), Chevon Troutman (17/8 Rebounds), Jan Jagla (13/3 Dreier), Brandon Thomas (8/1), Lawrence Roberts (8), Steffen Hamann (5), Yotam Halperin (5), Jared Homan, Demond Greene, Paul Zipser (dnp).