Niederlage bei Ringübergabe
Dallas - Der Titelverteidiger unterlag daheim mit 90:105 (54:52) und kassierte damit nach zuvor drei Siegen wieder eine Niederlage.
Ohne ihren Basketball-Superstar Dirk Nowitzki brachen die "Mavs" nach dem Seitenwechsel völlig ein. Nowitzki wurde wie schon in den Partien zuvor geschont und saß im Anzug auf der Bank. Bester Werfer bei Dallas war Jason Terry mit 17 Punkten. Bei den Gästen überragte Kevin Love mit 31 Zählern und zehn Rebounds.
Vor der Begegnung im mit 20 150 Zuschauern ausverkauften American Airlines Center hatten Nowitzki und Co. endlich die lang ersehnten Meisterringe für ihren Titel in der vergangen Saison bekommen. Nowitzki küsste sein Exemplar, als er es aus den Händen von Clubboss Mark Cuban bekam. Danach überreichte der Würzburger dem Milliardär selbst seinen Ring. "Ohne diesen Mann wäre dies hier nicht möglich gewesen. Er ist der beste Clubbesitzer im Sport", sagte Nowitzki, den mit Cuban seit Jahren ein enges Vertrauensverhältnis verbindet.
- Themen:
- Dallas Mavericks
- Dirk Nowitzki