NHL: Kahun und Rieder verlieren - Greiss stark

Nach fünf Siegen ist die Erfolgsserie der Pittsburgh Penguins mit Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun in der NHL gerissen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Dominik Kahun (r) kassierte mit den Pittsburgh Penguins eine Heimniederlage.
Keith Srakocic/AP/dpa/dpa Dominik Kahun (r) kassierte mit den Pittsburgh Penguins eine Heimniederlage.

Pittsburgh - Nach fünf Siegen ist die Erfolgsserie der Pittsburgh Penguins mit Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun in der NHL gerissen.

Im Heimspiel gegen die Vegas Golden Knights kassierte der fünfmalige Champion eine 0:3 (0:0, 0:1, 0:2)-Niederlage. Der Olympia-Silbermedaillengewinner stand knapp 13 Minuten und bei einem Gegentor auf dem Eis. Erfolgreicher waren in der Nordamerika-Liga Torhüter Thomas Greiss und Angreifer Tom Kühnhackl, die mit den New York Islanders bei den Columbus Blue Jackets gewannen. Beim 3:2 (2:1, 1:0, 0:0)-Sieg nach Verlängerung parierte Greiss 34 Schüsse. Für die Islanders war es der vierte Sieg in Folge. Den entscheidenden Treffer erzielte Brock Nelson (61.).

Philipp Grubauer kam beim 6:2 (1:1, 3:0, 2:1)-Auswärtserfolg der Colorado Avalanche bei den Tampa Bay Lightning nicht zum Einsatz. Tobias Rieder verlor mit den Calgary Flames 1:4 (0:1, 0:3, 1:0) bei den Los Angeles Kings, bei denen Ex-Bundestrainer Marco Sturm als Assistenzcoach tätig ist.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.