Neureuther lässt Start in Beaver Creek offen

Am Wochenende macht die Ski-Alpin-Elite Station in Nordamerika. Beim Weltcup in Beaver Creek könnte mit Felix Neureuther jedoch ein prominentes Gesicht fehlen.
von  dpa
Felix Neureuther erwägt eine Absage für den Weltcup in Beaver Creek.
Felix Neureuther erwägt eine Absage für den Weltcup in Beaver Creek. © dpa

Beaver Creek - Slalom-Vizeweltmeister Felix Neureuther hat trotz seiner Nominierung durch den Deutschen Skiverband (DSV) offen gelassen, ob er beim Riesenslalom-Weltcup in Beaver Creek/USA am kommenden Wochenende an den Start geht. "Leider macht mir mein Rücken das ein oder andere Mal Schwierigkeiten und deshalb werde ich kurzfristig entscheiden, ob ein Start am Sonntag Sinn macht oder nicht." Neureuther hat seit Monaten Probleme wegen eines Bandscheibenvorfalls.

In den vergangenen Tagen habe er aber "gut trainiert". "Natürlich wäre es wichtig, wenn ich mich unter Rennbedingungen wieder an mein Leistungsvermögen im Riesenslalom herantasten könnte", sagte der 30-Jährige. Zumal die Alpin-WM vom 2. bis 15. Februar in Beaver Creek stattfindet: "Ich würde gerne die Möglichkeit nutzen, auf der WM-Piste ein Rennen zu fahren. Voraussetzung dafür ist aber, dass ich körperlich fit bin."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.