Neuner kann wieder trainieren

Fast acht Wochen lang musste Magdalena Neuner in diesem Jahr wegen verschiedener Krankheiten zuhause bleiben. Jetzt ist die Biathlon-Weltmeisterin wieder gesund, seit dem 24. November trainiert sie in Osttirol.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
Joka Illustration

OBERTILLIACH - Fast acht Wochen lang musste Magdalena Neuner in diesem Jahr wegen verschiedener Krankheiten zuhause bleiben. Jetzt ist die Biathlon-Weltmeisterin wieder gesund, seit dem 24. November trainiert sie in Osttirol.

Am Montag brach Neuner gemeinsam mit ihrem Heimtrainer Bernhard Kröll und einigen Nachwuchs-Biathleten zum Trainingslager nach Obertilliach in Osttirols Berge auf. Die sechsmalige Weltmeisterin hatte zuletzt wegen einer bakteriellen Infektion das Trainingscamp der Auswahl um Bundestrainer Uwe Müssiggang in Muonio verpasst und muss nun versuchen, sich auf eigene Faust für die am 4. Dezember in Östersund beginnende Weltcup-Saison in Schwung zu bringen.

Magdalena Neuner, die den Titel der Weltcup-Gesamtsiegerin zu verteidigen hat, konnte bereits im Sommer wegen einer hartnäckigen Pilzinfektion sieben Wochen lang nur eingeschränkt trainieren. Bei den deutschen Meisterschaften im Herbst gehörte sie dennoch zu den schnellsten Skijägerinnen auf Skirollern.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.