Neuer Eisbären-Trainer Krupp: "Ehre in Berlin zu sein"

Eishockey-Idol Uwe Krupp hat sich hocherfreut über seine neue Aufgabe als Cheftrainer der Eisbären Berlin gezeigt. "Es ist eine Ehre für mich, in Berlin zu sein.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Uwe Krupp hat bei den Eisbären einen Vertrag bis 2017 unterschrieben.
dpa Uwe Krupp hat bei den Eisbären einen Vertrag bis 2017 unterschrieben.

Eishockey-Idol Uwe Krupp hat sich hocherfreut über seine neue Aufgabe als Cheftrainer der Eisbären Berlin gezeigt. "Es ist eine Ehre für mich, in Berlin zu sein. Ich freue mich auf eine neue Herausforderung", sagte der frühere Bundestrainer bei seiner offiziellen Vorstellung.

Berlin - Bis 2017 hat der frühere Bundestrainer beim Rekordmeister der Deutschen Eishockey Liga (DEL) unterschrieben. Auf eine konkrete Zielvorgabe verzichtete der erste deutsche Stanley-Cup-Sieger, sprach aber von der direkten Playoff-Qualifikation. "Wir müssen schauen, dass wir uns in der Tabelle nach oben arbeiten", sagte der 49-Jährige, der mit dem Tabellenachten am Freitagabend das Schlusslicht Straubing Tigers empfängt. "Ich hoffe, dass ich einen Teil dazu beitragen kann, dass Berlin wieder dahinkommt, wo Berlin hinwill."

Krupp tritt beim siebenmaligen DEL-Titelträger die Nachfolge des erfolglosen Jeff Tomlinson an. Am Dienstag hatte der Hauptstadtclub den Trainer-Wechsel bekanntgegeben.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.