NBA: Schröder verliert mit Atlanta Hawks
Atlanta - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks in der nordamerikanischen Profiliga NBA einen Rückschlag erlitten. Die Hawks verloren trotz einer zwischenzeitlichen 17-Punkte-Führung Mitte des dritten Viertels gegen die Toronto Raptors mit 86:96 (46:32).
Schröder kam in 14 Minuten Einsatzzeit auf acht Punkte und vier Assists. Die Hawks kassierten im Schlussviertel 39 Punkte von den Kanadiern. Kyle Lowry führte die Raptors mit 31 Punkten an. Bei Atlanta erwischten Paul Millsap und Jeff Teague einen schlechten Tag. Die beiden All-Stars trafen jeweils nur 5 von 16 Würfen. Schröders Team ist Tabellensechster der Eastern Conference, Toronto Vierter.
Lesen Sie hier: Starker Nowitzki bei Sieg der Dallas Mavericks in Portland
Weiter ungeschlagen bleibt der NBA-Champion aus Oakland. Die Golden State Warriors gewannen bei den Charlotte Hornets mit 116:99. Mit 20 Siegen führt das Team um Superstar Stephen Curry souverän die Western Conference an. Der Point Guard war mit 40 Punkten erneut Topscorer der Warriors.
Drei Tage nach der Bekanntgabe seines Karriereendes konnte Kobe Bryant einen Sieg feiern. Der fünffache NBA-Champion gewann mit seinen Los Angeles Lakers bei den Washington Wizards 108:104 (57:51). Auf seiner Abschiedstournee durch die Liga trumpfte der 37-Jährige in der US-Hauptstadt mit 31 Punkten groß auf. Es war der erste Sieg nach sieben Niederlagen in Serie. Die Lakers bleiben trotzdem Letzter im Westen.