Nadal erreicht Finale in Buenos Aires

Der ehemalige Tennis-Weltranglisten-Erste Rafael Nadal ist in das Endspiel des ATP-Turniers in Buenos Aires eingezogen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Buenos Aires - Der Spanier setzte sich im Halbfinale mit 7:6 (9:7), 6:2 gegen den argentinischen Lokalmatador Carlos Berlocq durch.

Nadal trifft im Finale auf seinen Freund Juan Mónaco aus Argentinien. Sollte der Linkshänder aus Mallorca Mónaco bezwingen, würde er seinen 46. Turniersieg auf Sand holen. Damit würde Nadal den Rekord des Argentiniers Guillermo Vilas für die meisten Titel auf Asche in der Profi-Ära des Tennis einstellen. Insgesamt ist es das 93. Finale für den 28-Jährigen aus Mallorca.

Sein Landsmann David Ferrer triumphierte schon zum vierten Mal beim ATP-Turnier in Acapulco. Der 32-Jährige gewann im Endspiel 6:3, 7:5 gegen den Japaner Kei Nishikori und holte sich seinen 23. Titel auf der ATP-Tour. Das Hartplatzturnier in dem mexikanischen Badeort war mit knapp 1,55 Millionen Dollar dotiert.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.