Nackte Biathletin: Maren Hammerschmidt zieht sich für PETA aus

Rund eine Woche vor dem Weltcup-Start zieht die deutsche Biathletin Maren Hammerschmidt blank. Grund für das Nackt-Foto ist eine Aktion der Tierschutzorganisation PETA.
von  az
Nackte Haut für den guten Zweck: Die deutsche Biathletin Maren Hammerschmidt zog für PETA blank.
Nackte Haut für den guten Zweck: Die deutsche Biathletin Maren Hammerschmidt zog für PETA blank. © dpa/Facebook-Screenshot/AZ

München - Heiße Aktion zu Beginn der kalten Jahreszeit. Etwa eine Woche bevor die Ski-Stars im schwedischen Östersund in den Weltcup starten, zieht sich die deutsche Biathletin Maren Hammerschmidt aus. Völlig nackt zeigt sich die 27-jährige Blondine auf dem Foto, mit dem sie für die Tierschutzorganisation PETA werben will. Die Botschaft: "Lieber nackt als im Pelz".

"Niemand benötigt Pelzbesatz an Jacken, Mützen oder Handschuhen", so die Sportlerin. "Ich kann nicht verstehen, wie ein denkender, mitfühlender Mensch dieses Tierleid akzeptieren und tolerieren kann. Ich würde lieber nackt umherlaufen, bevor ich etwas mit Pelz anziehen würde."

Am 25. November schnallt sich Hammerschmidt dann wieder das Gewehr auf den Rücken – bekleidet mit Skianzug und Stirnband.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.