Nach Überfall-Lüge bei Olympia: Ryan Lochte soll in Brasilien vor Gericht

Wegen seiner Falschanzeige in Rio ist US-Schwimmer Ryan Lochte in Brasilien angeklagt worden. Er hatte behauptet, überfallen worden zu sein.
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Wegen seiner Falschanzeige in Rio ist US-Schwimmer Ryan Lochte in Brasilien angeklagt worden. Er hatte behauptet, überfallen worden zu sein.

In Brasilien ist gegen US-Schwimmstar Ryan Lochte (32) offiziell Anklage erhoben worden, wie US-Medien berichten. Es geht dabei um seine falsche Anzeige vom 14. August, als der Sportler und einige seiner Kollegen am Rande der Olympischen Spiele in Rio an einer Tankstelle offenbar erst randaliert und dann von Sicherheitspersonal gestellt worden waren.

Was Ryan Lochte zu seinem erfundenen Überfall sagte, sehen Sie auf Clipfish

Laut dem Promiportal "TMZ" soll der Schwimmer von der brasilianischen Justiz bereits vorgeladen worden sein. Allerdings wolle er zu der Anhörung nicht erscheinen, berichtet die Seite unter Berufung auf Lochte nahestehende Quellen. Bei einer Verurteilung drohen ihm dem Bericht zufolge bis zu sechs Monate Gefängnis. Die wahrscheinlichere Alternative sei aber, dass Lochtes Anwälte eine Geldstrafe aushandeln und die Sache damit erledigt ist, heißt es weiter.

Lochte hat sich inzwischen dafür entschuldigt, dass er nach dem Vorfall an der Tankstelle fälschlicherweise behauptet habe, dass er und drei andere Schwimmer ausgeraubt worden seien. Einige seiner Sponsoren hat er durch den Vorfall bereits verloren.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.