Nach sieben Minuten Einsatzzeit: Ex-FC-Bayern-Profi Bryant in Spanien gefeuert

So hatte sich Basketball-Profi John Bryant seinen Wechsel vom FC Bayern nach Spanien sicher nicht vorgestellt: Nach lediglich zwei Spielen und sieben Minuten Einsatzzeit wurde der Center gefeuert.
von  az
John Bryant zog es im Sommer vom FC Bayern zu Valencia Basket. Jetzt wurde der US-Amerikaner gefeuert.
John Bryant zog es im Sommer vom FC Bayern zu Valencia Basket. Jetzt wurde der US-Amerikaner gefeuert. © Rauchensteiner/Augenklick

München - Nach lediglich 7:33 Minuten auf dem Parkett und zwei Punkten endet vorerst die Zeit von John Bryant in der spanischen Basketball-Topliga ACB. Der Basketballer, der vor der Saison vom FC Bayern München nach Spanien gewechsel war, wurde von seinem Verein Valencia Basket gefeuert.

Der spanische Verein gab die Trennung vom bulligen Center bereits am Freitag via Twitter bekannt. Damit ist Bryant ab sofort Free Agent und kann frei verpflichtet werden.

 

BBL-MVP und Liga-Champion

Während seiner Zeit in der deutschen BBL lief John Bryant für den FC Bayern Basketball (2013 - 2016) und ratiopharm Ulm (2010 - 2013) auf. In dieser Zeit wurde er zweimal zum wertvollsten Spieler der Saison und viermal in das BBL All-First-Team gewählt. Den größten Mannschaftserfolg feierte der 29-Jährige 2014 mit dem FC Bayern München und dem Gewinn der Meisterschaft.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.