Nach Handgelenks-OP: Kaymer mit Comeback auf LIV-Tour

Ein halbes Jahr nach seiner Handgelenksverletzung kehrt Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer auf die LIV-Tour zurück. Der 38-Jährige aus Mettmann schlägt ab diesem Freitag beim Turnier im australischen Adelaide ab, teilte die LIV-Tour mit.
von   dpa
Nach Handgelenks-OP: Golfer Kaymer gibt Comeback.
Nach Handgelenks-OP: Golfer Kaymer gibt Comeback. © Christian Kolbert/dpa

Der frühere Weltranglistenerste hatte sich im Oktober des vergangenen Jahres am linken Handgelenk verletzt und musste sich im November einem operativen Eingriff unterziehen. Der Heilungsverlauf verlief beim zweifachen Major-Sieger langsamer als erhofft. Es habe frustrierende Zeiten gegeben, gestand Kaymer. "Es gab Tränen. Es gab traurige Momente. Das sind Dinge, die man nicht wirklich kontrollieren kann", sagte der 38-Jährige.

Kaymer hatte sich im vergangenen Jahr der umstrittenen und von Saudi-Arabien finanzierten Golf-Serie angeschlossen. Die LIV-Turniere stehen wegen des Millionen-Investments aus Saudi-Arabien in der Kritik. Hintergrund ist, dass das wegen Menschenrechtsverletzungen kritisierte Land mit lukrativen Sportveranstaltungen versucht, sein Image aufzubessern.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.