Münchner Mercedes-Pilot Engel siegt in Moskau - Audi dominiert

Der Münchner Mercedes-Pilot Maro Engel hat das DTM-Rennen in Moskau gewonnen. Im Gesamtklassement dominiert weiterhin Audi.
von  dpa
Audi dominiert weiter die DTM.
Audi dominiert weiter die DTM. © Hz/Hoch Zwei/ITR/dpa

Moskau - Audi dominiert weiterhin die Konkurrenz im Deutschen Tourenwagen Masters und hat sich zur Saison-Halbzeit eine Doppel-Führung in der Gesamtwertung gesichert.

Beim ersten DTM-Sieg des Mercedes-Piloten Maro Engel aus München fuhr der Schwede Mattias Ekström am Sonntag im Audi auf Rang zwei und schob sich in der Meisterschaft mit 113 Punkten auf den ersten Platz vor. Nur einen Zähler hinter ihm liegt der DTM-Neuling René Rast, der auf dem Moscow Raceway in einem turbulenten Rennen mit vielen Überholmanövern Vierter wurde. Auf Rang drei folgt der Österreicher Lucas Auer (97) nach zehn von 18 Rennen als bester Mercedes-Fahrer.

"Es war sehr wild. Das war heute Hardcore, aber es hat Spaß gemacht", sagte der zweifache DTM-Champion Ekström in der ARD. Während der 39-Jährige am Samstag im ersten Rennen des Wochenendes auf Rang acht gefahren war, hatte Rast auf dem 3,931 Kilometer langen Kurs seinen zweiten Saisonsieg gefeiert.

Auf dem zweiten Platz kam der in der Schweiz lebende Mike Rockenfeller ins Ziel und sorgte für einen Audi-Doppelerfolg. Der DTM-Champion von 2013 fuhr mit gebrochenem linken Fuß. Dritter wurde Titelverteidiger Marco Wittmann aus Fürth im BMW, der als Siebter der Gesamtwertung bereits 41 Punkte Rückstand auf Ekström hat.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.