Münchner Basketballer und Eishackler inspizieren den SAP Garden

München - Die Kabine ist das zweite Wohnzimmer eines Sportlers und da will man es möglichst gemütlich haben. Das war offenbar der Ansatz, den Ben Smith vom EHC Red Bull und Paul Zipser vom FC Bayern Basketball bei ihrer Besichtigung der Baustelle des SAP Garden hatten.
Basketballer Zipser gibt seiner Wunschkabine einen asiatischen Touch
Sie trafen sich dort mit Graffitisprayer-Legende Loomit, der die Ideen der Spieler für ihr künftigen Kabinen schon mal an den Wänden des Rohbaus verewigte.
Smith, dessen EHC sich gerade in einem Spielemarathon befindet, legte in seinem Entwurf Wert auf ein Eisbad und ein Fitnessstudio als Highlight der Kabine.
Auch Basketball-Profi Zipser, dessen Bayern am Wochenende pandemiebedingt spielfrei haben, setzt auf die Elemente zur Körperpflege und Entspannung: Whirlpool, Eisbad und ein großer Fernseher sind Bestandteile seiner Skizze. Zipser gab seiner Wunschkabine zudem einen asiatischen Touch und integrierte in den Planungen auch Pflanzen und Blumen.
SAP-Arena ab Ende 2023 Heimspielstätte der beiden Klubs
Smith und Zipser maßen sich beim Besuch zudem spaßhaft in ihren Sportarten - und der Eishackler setzte sich gegen den Basketballer durch. Zipser absolvierte der Abmachung entsprechend daraufhin ein Training im EHC-Trikot. Die Arena, die gerade auf dem Areal des früheren Olympia-Radstadions entsteht, wird ab Ende 2023 Heimspielstätte der beiden Klubs sein.