Mischa Zverev erreicht souverän die nächste Runde

Mischa Zverev erreicht in Brisbane souverän das Achtelfinale. Dort wartet eine attraktive Aufgabe auf den Hamburger.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mischa Zverev erreicht in Brisbane souverän die nächste Runde.
dpa Mischa Zverev erreicht in Brisbane souverän die nächste Runde.

Brisbane - Mischa Zverev hat beim Tennisturnier in Brisbane das Achtelfinale erreicht und eine attraktive Aufgabe gegen Rafael Nadal vor sich.

Der Hamburger gewann am Dienstag souverän 6:2, 6:3 gegen den australischen Qualifikanten Alex de Minaur und trifft nun zum ersten Mal auf den Weltranglisten-Neunten aus Spanien.

Nadal setzte sich bei seiner Rückkehr auf die ATP-Tour problemlos mit 6:3, 6:3 gegen Alexander Dolgopolow aus der Ukraine durch. Nach Problemen mit dem Handgelenk hatte Nadal die vergangene Saison vorzeitig beendet. An Silvester gewann der 30-Jährige das Einladungsturnier in Abu Dhabu.

In der Herren-Konkurrenz ist Mischa Zverev, der ältere Bruder des Spitzentalents Alexander Zverev, der einzige deutsche Teilnehmer. Das Hartplatz-Turnier ist mit 437 380 US-Dollar dotiert.

Kohlschreiber souverän

Davis-Cup-Spieler Kohlschreiber (33) bezwang zum Auftakt des mit 1,34 Millionen Dollar dotierten ATP-Turniers in Doha/Katar den Tunesier Malek Jaziri 6:2, 7:6 (7:3).

Der Weltranglisten-32. Kohlschreiber, zum Ende der vergangenen Saison von einer Fußverletzungen geplagt, bekommt es im Achtelfinale mit Nadals Landsmann Nicolas Almagro zu tun. Vor Kohlschreiber war bereits Dustin Brown (Winsen/Aller) in Doha in die zweite Runde eingezogen, dort trifft der Deutsch-Jamaikaner auf Jo-Wilfried Tsonga (Frankreich) oder Andrej Kusnezow (Russland).

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.