Medien: Einbruch in Klinik von Schumacher-Arzt

Wie die Bild berichtet, hat es in der Klinik von Schumi-Orthopäde Dr. Johannes Peil einen Einbruch gegeben. Es sollen mehrere Dinge gestohlen worden sein. Darunter ein Laptop - hatte dieser sensible Daten gespeichert?
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Dr. Johannes Peil sitzt im August 2009 bei einer Pressekonferenz neben Michael Schumacher. Der Orthopäde genießt schon lange das Vertrauen des Ex-Formel-1-Stars.
dpa Dr. Johannes Peil sitzt im August 2009 bei einer Pressekonferenz neben Michael Schumacher. Der Orthopäde genießt schon lange das Vertrauen des Ex-Formel-1-Stars.

Bad Nauheim – Der Orthopäde Dr. Johannes Peil behandelt diverse Stars aus der Welt des Sports - auch Ex-Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher, der derzeit in seinem Haus in der Schweiz von Familie und Privat-Ärzten gepflegt wird. Einem Bericht der Bild zufolge, soll am Wochenende in die Peils Klinik in Bad Nauheim eingebrochen worden sein. Neben Bargeld, Rezeptvordrucken und Geschenkartikeln soll sich unter dem Diebesgut auch ein Laptop des Arztes befinden. Ob und wie viele sensible Daten über seine prominenten Patienten, allen voran Michael Schumacher, darauf gespeichert waren, ist unklar.

Lesen Sie hier: Schumacher-Sohn Mick startet Rennfahrer-Karriere

War es vielleicht sogar die Absicht der Täter, Daten über Schumachers Gesundheitszustand in die Finger zu bekommen? Erst im Sommer letzten Jahres soll ein Mitarbeiter der Rettungsflugwacht der Schweiz einen Arztbrief Schumachers geklaut und Medien in ganz Europa zum Kauf angeboten haben.

Nach seiner Verhaftung im August hatte sich der Verdächtige in seiner Zelle im Gefängnis in Zürich erhängt.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.