Mavs-Siegesserie gerissen: Niederlage in Miami
Miami - Bei den Miami Heat verloren Dirk Nowitzki und Co. deutlich mit 82:109 und lagen dabei während der gesamten Spielzeit nicht einmal in Führung. Nowitzki kam auf elf Punkte und drei Rebounds bei einer Quote von 4:14 Würfen aus dem Feld - seine drittschlechteste in dieser Saison.
"Es war kein guter Abend für uns", sagte Nowitzki anschließend: "Wir haben zwar bis zur letzten Sekunde gekämpft, aber immer dann, wenn das Momentum ein bisschen auf unserer Seite war, haben entweder wir einen Fehler oder Miami einen genialen Schachzug gemacht. Aber es geht weiter." Für Dallas am Samstagabend im Heimspiel gegen die New Orleans Pelicans.
Die Partie in Miami hatte am Neujahrstag einen prominenten Besucher: Der dreimalige Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton saß am Spielfeldrand und freute sich sichtlich über jede gelungene Aktion der Gastgeber. Vor der Partie hatte Miami Hamilton ein Heat-Trikot mit seiner F1-Startnummer 44 überreicht.
Lesen Sie hier: Atlanta gewinnt ohne Nationalspieler Schröder
Topscorer der Mavericks war Center Zaza Pachulia, dem mit 14 Punkten und 13 Rebounds ein Double-Double gelang. Für Miami kam Center Hassan mit 25 Punkten und 19 Rebounds ebenfalls auf ein Double-Double.