Maria Riesch - Platz 2 hinter Vonn
CORTINA D'AMPEZZO - Maria Riesch hat in der Abfahrt gegen die Amerikanerin Lindsey Vonn weiter das Nachsehen. Die Partenkirchen musste sich am Samstag im italienischen Cortina d'Ampezzo hinter Vonn mit Rang zwei begnügen. Dritte wurden zeitgleich die Schwedin Anja Pärson und Nadja Kamer aus der Schweiz.
Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung hat Ski-Rennläuferin Maria Riesch einen weiteren Sieg von Lindsey Vonn im alpinen Weltcup nicht verhindern können. Während ihre Freundin und Erzrivalin bei der Abfahrt im italienischen Cortina d'Ampezzo ihren achten Saisonsieg feierte, fuhr die Partenkirchenerin auf den zweiten Rang und unterstrich damit ihre Medaillenambitionen für Olympia auch in der Königsdisziplin.
Riesch bis zur Zwischenzeit vorn
Bis zur Zwischenzeit lag Maria Riesch sogar noch vor Vonn, im Ziel fehlten ihr dann allerdings 0,42 Sekunden zur Bestzeit der Amerikanerin. Vonn hat nun alle fünf Abfahrten des Winters und insgesamt sechs in Serie gewonnen. Dies war zuletzt vor 15 Jahren Picabo Street (USA) gelungen. Platz drei belegten mit einem Rückstand von 0,86 Sekunden zeitgleich Anja Pärson aus Schweden und Nadia Kamer aus der Schweiz.
Gina Stechert aus Oberstdorf verpasste eine Platzierung unter den Top 8 und damit die Chance, sich noch für die Olympischen Spiele zu qualifizieren.
(sid/ dpa)
- Themen:
- Lindsey Vonn
- Maria Höfl-Riesch