Maria Riesch knapp vorbei

Maria Riesch hat zum Abschluss der Frauen-Wettbewerbe bei der alpinen Ski-WM in Garmisch-Partenkirchen eine Medaille verpasst
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Titelverteidigerin Maria Riesch hat sich bei der alpinen Ski-WM in Garmisch-Partenkirchen die Chance auf ihre dritte Medaille offen gehalten - und verpatzt

Garmisch-Partenkirchen - Maria Riesch hat zum Abschluss der Frauen-Wettbewerbe bei der alpinen Ski-WM in Garmisch-Partenkirchen eine Medaille verpasst. Beim Slalom fehlten der Titelverteidigerin auf Rang vier 0,79 Sekunden zu Bronze.

Neue Weltmeisterin wurde Marlies Schild aus Österreich, die zum ersten Mal in ihrer Karriere eine Goldmedaille gewann. Mit 0,27 Sekunden Rückstand belegte Schilds Mannschaftskollegin Kathrin Zettel Rang zwei, Bronze gewann Maria Pietilä-Holmner aus Schweden (0,65 Sekunden zurück). Susanne Riesch schied im zweiten Lauf aus.

Die 26 Jahre alte Lokalmatadorin Maria Riesch lag nach dem ersten Durchgang des Slaloms auf dem Gudiberg als Fünftplatzierte in Lauerstellung. Riesch hat mit 53,49 Sekunden aber bereits 0,8 Sekunden Rückstand auf die Führende Marlies Schild aus Österreich (52,69).

Schild,  als Topfavoritin ins Rennen gegangen, führte im ersten Lauf vor der Finnin Tanja Poutiainen (52,90) und ihrer Teamkollegin Kathrin Zettel (53,30).

Die restlichen Starterinnen des Deutschen Skiverbandes (DSV) konnten sich im ersten Lauf nicht wie erhofft im Vorderfeld platzieren. Susanne Riesch wies mit 54,88 Sekunden ebenso wie Fanny Chmelar (55,07), Christina Geiger (56,40) und Katharina Dürr (56, 68) einen deutlichen Rückstand auf.

Doppel-Olympiasiegerin Maria Riesch hat bei ihrer Heim-WM bisher Bronze in der Abfahrt und im Super-G gewonnen. Im Riesenslalom war sie im zweiten Durchgang ausgeschieden.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.