Maria: Ihr erster Sieg als Höfl-Riesch
Doppel-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch hat ihren ersten Saisonsieg im Weltcup gefeiert. Bei der zweiten Super-Kombination innerhalb von drei Tagen in St. Moritz gewann die Gesamtweltcupsiegerin nach Super-G und Slalom mit 0,03 Sekunden vor Lindsey Vonn aus den USA.
St. Moritz - Für die 27 Jahre alte Partenkirchnerin war es der 21. Sieg im Weltcup, der erste seit dem Erfolg im Super-G von Are am 27. Februar 2011. Dritte wurde Nicole Hosp aus Österreich.
„Ich bin schon sehr erleichtert“, sagte Höfl-Riesch. Nach dem Super-G am Vormittag hatte sie schon aussichtsreich auf Rang zwei gelegen, 0,23 Sekunden hinter Vonn. Die Amerikanerin hatte die erste Super-Kombination am Freitag und vor Höfl-Riesch die Abfahrt am Samstag gewonnen. Sie baute damit ihre Führung im Gesamtweltcup weiter aus, liegt mit 1250 Punkten weit vor Tina Maze aus Slowenien (863) und Titelverteidigerin Höfl-Riesch (696).
Lena Dürr (Germering), die sich im Super-G am Vormittag mit der hohen Startnummer 49 auf Rang 10 vorgekämpft hatte, patzte im Slalom schwer und fiel auf den 25. Platz zurück.
- Themen:
- Lindsey Vonn
- Maria Höfl-Riesch