Marco Wittmann siegt und nimmt Kurs auf den Titel

Marco Wittmann hat beim DTM-Rennen in Budapest seinen zweiten Saisonsieg gefeiert – der junge BMW-Pilot ist in seinem zweiten Jahr in der Tourenwagenserie plötzlich Topfavorit auf den Titel.
dpa/AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In der DTM zur Zeit das Maß aller Dinge: BMW-Pilot Marco Wittmann.
dpa In der DTM zur Zeit das Maß aller Dinge: BMW-Pilot Marco Wittmann.

Budapest – BMW-Pilot Marco Wittmann (Markt Erlbach) hat beim dritten Saisonlauf der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) in Ungarn seinen zweiten Sieg gefeiert und damit die Führung im Gesamtklassement zurückerobert. Der 24-Jährige holte einen Start-Ziel-Sieg vor Audi-Pilot Miguel Molina (Spanien) und Ex-Champion Bruno Spengler (Kanada) im BMW.

In der Meisterschaftswertung führt Wittmann mit nun 50 Punkten vor Titelverteidiger Mike Rockenfeller (Neuwied/31) im Audi, der nur Zehnter wurde. „Ich verschwende keinen Gedanken an den Titel“, sagte Wittmann.

Pascal Wehrlein, der in den vergangenen Tagen die Schlagzeilen bestimmt hatte, landete derweil auf dem 14. Platz. Noch am Dienstag hatte der 19-Jährige am Steuer des Unfallwagens gesessen, als bei einem Sponsorentermin der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Südtirol zwei Personen verletzt wurden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.