Makabere Werbung: Nike zieht Pistorius-Clip zurück

Unglücklicher Werbecoup: Nach den tragischen Vorfällen um Oscar Pistorius streicht Nike seine Werbung mit dem Slogan: „Ich bin die Kugel in der Kammer“.
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Unglücklicher Werbecoup: Nach den tragischen Vorfällen um Oscar Pistorius streicht Nike seine Werbung mit dem Slogan: „Ich bin die Kugel in der Kammer“.

KÖLN  – Der US-Sportartikelhersteller Nike hat eine Werbekampagne mit dem unter Mordanklage stehenden südafrikanischen Paralympics-Sieger Oscar Pistorius zurückgezogen. Dies berichtet die englische Zeitung The Telegraph. Der Sportausrüster nahm Plakate und Bilder vom Markt, die Pistorius in einem Startblock zeigen. Der nach den tragischen Vorfällen makaber klingende Slogan lautet: „Ich bin die Kugel in der Kammer“ („I am the bullet in the chamber“).

Andere Sponsoren wie der Protesen-Hersteller Ossur kündigten an, das Verfahren abwarten zu wollen, ehe eine Entscheidung über die Fortsetzung des Engagements getroffen werde. Pistorius wird angeklagt, in der Nacht zum Donnerstag seine Freundin Reeva Steenkamp in seinem Haus mit vier Schüssen vorsätzlich ermordet zu haben.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.