Magdalena Neuners stürmische Liebe
Der Biathlon-Star tritt in der Fernseh-Serie auf – sie spielt sich dabei selbst.
München - Fernseherfahrung hat sie ja, die Magdalena Neuner, von ihren unzähligen TV-Interviews, doch so hat man sie vor der Kamera noch nie gesehen. Die Olympiasiegerin übernahm eine Gastrolle bei der ARD-Serie „Sturm der Liebe”. Der Serie, bei der sich auch schon mal Ski-Ass Maria Riesch (bevor sie Höfl-Riesch wurde) versuchte.
„Das war eine aufregende Sache”, sagte die 24-Jährige, die sich als Vollprofi präsentierte und keinen Texthänger hatte. Neuner wird in vier Folgen der Serie mitmachen und spielt dabei sich selbst.
Im Serienhotel „Fürstenhof” will sich Neuner auf die neue Saison vorbereiten. Die Episoden mit der 24-jährigen Sportlerin in einer Gastrolle sollen nach Angaben der Produktionsfirma Bavaria um den Jahreswechsel herum ausgestrahlt werden. Neuner ist ein großer Fan der Serie und verdankt ihre neue Rolle ihrer Mannschaftskameradin Nadine Horchler, die bei der Produktionsfirma Bavaria nach einer Gastrolle für ihre Kollegin fragte. Probleme mit der Saisonvorbereitung gibt es für die Schauspiel-Novizin keine. „Diese Dreharbeiten sind ja schon langfristig geplant gewesen. Dafür trainiere ich eben am Samstag.”