Löw, Netzer und De Bruyne geehrt: Bilder von den Sport Bild Awards 2015

Am Montagabend wurden in Hamburg die "Sport Bild Awards" verliehen. Günter Netzer bekam den Preis für sein Lebenswerk. Moderator Alexander Bommes sorgte mit Kevin de Bruyne für einen Eklat. Die Bilder.
von  AZ/dpa
Wladimir Klitschko
Wladimir Klitschko © dpa

Am Montagabend wurden in Hamburg die "Sport Bild Awards" verliehen. Günter Netzer bekam den Preis für sein Lebenswerk. Moderator Alexander Bommes sorgte mit Kevin de Bruyne für einen Eklat. Die Bilder.

Hamburg – Gala-Abend in Hamburg. Die "Sport Bild" hat in ihrer alljährlichen Award-Verleihung wieder die Stars des deutschen Sports ausgezeichnet.

Bundestrainer Joachim Löw ist für den Gewinn des Titels bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 mit einem weiteren Preis ´geehrt worden. "Ohne Jogi Löw wäre der historische Erfolg von Rio undenkbar gewesen. Er hat die Spieler über Jahre hinweg zu der Einheit geformt, die uns in Brasilien so verzaubert hat", begründete "SPORT BILD"-Chefredakteur Alfred Draxler den Sonderpreis der Chefredaktion.

Für sein Lebenswerk bekam Ex-Nationalspieler und Manager Günter Netzer einen Preis. Als "Sportlerin des Jahres" wurde Rodel-Olympiasiegerin Natalie Geisenberger vor rund 700 geladenen Gästen in der Fischauktionshalle geehrt.

Eklat um Kevin de Bruyne

Moderator Alexander Bommes zog am Abend den Zorn der Wolfsburg-Verantwortlichen auf sich. Er hatte den heftig umworbenen Top-Star Kevin de Bruyne, der von der "Sport Bild" als Star des Jahres geehrt wurde, einen pikanten Satz auf der Bühne wörtlich nachsprechen lassen.

Nachdem "Ich werde auf jeden Fall diese Saison beim VfL spielen" ausgesprochen war, diskutierte VfL-Manager Klaus Allofs heftig mit Bommes, der den schüchternen Belgier De Bruyne seiner Meinung nach öffentlich vorgeführt hatte. Auch Trainer Dieter Hecking war wenig begeistert. Die ganze Geschichte lesen Sie hier!

 

Alle Preisträger im Überblick:

 

  • Kategorie „Lebenswerk“: Günter Netzer
  • Kategorie „Olympia Award“: Hamburg
  • Kategorie „TV-Award“: Jörg Wontorra
  • Kategorie „Überraschung des Jahres“: Markus Weinzierl / Stefan Reuter
  • Kategorie „Star des Jahres“: Kevin De Bruyne
  • Kategorie „Charity Award“: Neven Subotic
  • Kategorie „Comeback des Jahres“: Fabian Holland
  • Kategorie „Beste Sportvermarktung“: Thomas Müller
  • Kategorie „Sportlerin des Jahres“: Natalie Geisenberger
  • Kategorie „Sonderpreis der Chefredaktion“: Joachim Löw

 

Twitter-Beiträge zu den "Sport Bild Awards 2015"

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.