Liverpool schlägt Brighton und zieht Man City davon

Der englische Tabellenführer FC Liverpool hat einen weiteren Schritt in Richtung Fußball-Meisterschaft gemacht. Das Team von Trainer Jürgen Klopp gewann in der Premier League in Unterzahl mit 2:1 (2:0) gegen Brighton & Hove Albion.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Virgil van Dijk brachte Liverpool per Doppelpack 2:0 in Front.
Anthony Devlin/PA Wire/dpa/dpa 3 Virgil van Dijk brachte Liverpool per Doppelpack 2:0 in Front.
Manchester Citys Gabriel Jesus (r) und Newcastles Federico Fernandez beim Kopfballduell.
Owen Humphreys/PA Wire/dpa/dpa 3 Manchester Citys Gabriel Jesus (r) und Newcastles Federico Fernandez beim Kopfballduell.
Jose Mourinho hat auch das dritte Spiel als Trainer der Tottenham Hotspur gewonnen.
John Walton/PA Wire/dpa/dpa 3 Jose Mourinho hat auch das dritte Spiel als Trainer der Tottenham Hotspur gewonnen.

Liverpool - Der englische Tabellenführer FC Liverpool hat einen weiteren Schritt in Richtung Fußball-Meisterschaft gemacht. Das Team von Trainer Jürgen Klopp gewann in der Premier League in Unterzahl mit 2:1 (2:0) gegen Brighton & Hove Albion.

In der Tabelle haben die Reds nun schon elf Punkte Vorsprung auf Titelverteidiger Manchester City. Der derzeitige Tabellenzweite kam bei Newcastle United nicht über ein 2:2 (1:1)-Unentschieden hinaus.

Drei Tage nach dem enttäuschenden 1:1 gegen Neapel in der Champions League präsentierte sich Liverpool zuhause angriffslustig. Der niederländische Abwehrspieler Virgil van Dijk leitete den Heimsieg mit einem Doppelpack (18./24. Minute) per Kopfball ein. Die starken Reds bestimmten bei winterlichen Temperaturen in Anfield lange das Geschehen und setzten die Gäste aus Brighton mit ihrem schnellem Angriffsspiel unter Druck. In der zweiten Halbzeit musste Liverpool allerdings zittern. Erst kassierte Torwart Alisson für ein Handspiel außerhalb des Strafraums die Rote Karte (76.), dann verwandelte Lewis Dunk (79.) den Freistoß und machte es noch einmal spannend.

Der 18-malige englische Meister FC Liverpool wartet seit 1990 auf den Gewinn der Meisterschaft. In der vergangenen Saison landete die Klopp-Elf nur einen Punkt hinter Meister Man City. In dieser Spielzeit ist das Team in der Liga noch ungeschlagen und hat nach 13 Siegen in 14 Saisonspielen 40 Punkte auf dem Konto.

Bayerns Champions-League-Gegner Tottenham Hotspur gewann auch das dritte Spiel unter dem neuen Trainer José Mourinho und bezwang zuhause den AFC Bournemouth mit 3:2 (1:0). Dele Alli (21./50.) und Moussa Sissoko (69.) trafen in London für die Spurs. Harry Wilson gelang ein Doppelpack (73./90.+6) für Bournemouth.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.