Lisicki und Barthel in Wuhan in der zweiten Runde

Im Stadion gab's ein Fan-Ständchen zum 25. Geburtstag. Vielleicht beflügelte das Sabine Lisicki im Erstrunden-Match in Wuhan. Sie setzte sich gegen die Tschechin Safarova durch. Auch Mona Barthel schaffte es in Runde zwei.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Wuhan - Sabine Lisicki ist beim hochkarätig besetzten WTA-Turnier im chinesischen Wuhan in die zweite Runde eingezogen. An ihrem 25. Geburtstag setzte sich die Tennisspielerin aus Berlin gegen die an Nummer 14 gesetzte Tschechin Lucie Safarova 7:5, 2:6, 6:3 durch.

Lisicki hatte vor gut einer Woche das Turnier in Hongkong gewonnen und war anschließend in Tokio in Runde eins gescheitert. Im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale trifft sie auf Jelina Switolina aus der Ukraine. Mit dem Sieg gegen die tschechische Nummer zwei hat Lisicki auch ihre Chancen auf eine Nominierung für das Fed-Cup-Finale Anfang November in Prag erhöht.

Auch Mona Barthel erreichte bei der mit 2,44 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung die zweite Runde durch einen 6:2, 7:6 (7:1)-Erfolg gegen die Chinesin Peng Shuai. Annika Beck dagegen schied nach ihrem nachträglichen Einzug in die Hauptrunde aus. Die als Lucky Loser nachgerückte Bonnerin unterlag Coco Vandeweghe aus den USA 3:6, 2:6.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.