Lisicki gewinnt Auftaktmatch in Charleston

Sabine Lisicki und Laura Siegemund stehen beim WTA-Turnier in Charleston in der zweiten Runde, Angelique Kerber und Andrea Petkovic steigen erst später ins Geschehen ein.
von  dpa
Eine Runde weiter: Sabine Lisicki.
Eine Runde weiter: Sabine Lisicki. © dpa

Charleston - Sabine Lisicki ist beim WTA-Tennisturnier von Charleston in die zweite Runde eingezogen. Die Siegerin von 2009 gewann am Montag gegen Irina Falconi 6:4, 6:3 und entschied auch den zweiten Vergleich mit der Amerikanerin nach den US Open 2011 für sich.

Die 26-Jährige aus Berlin trifft bei der mit 753.000 Dollar dotierten Sandplatz-Veranstaltung im Bundesstaat South Carolina nun auf Julia Putinzewa aus Kasachstan oder die Japanerin Kurumi Nara.

Lesen Sie hier: Djokovic in der Geldrangliste vorn

Die an Nummer 15 gesetzte Lisicki feierte nach 1:19 Stunden wieder ein Erfolgserlebnis. Die frühere Wimbledon-Finalistin hatte zuletzt in Miami und Indian Wells ihre Auftaktpartien verloren.

In der Weltrangliste wird Lisicki nur noch auf Platz 51 geführt. Ausgeschieden ist dagegen Tatjana Maria. Die 105. der Weltrangliste aus Bad Saulgau unterlag der an Nummer elf gesetzten Französin Kristina Mladenovic 4:6, 3:6.

Sehen Sie hier: So sexy ist Tennis Down Under

Auch Laura Siegemund ist weiter: Die 28-Jährige aus Metzingen bezwang die Rumänin Patricia Maria Tig mit 4:6, 6:3, 6:3 und steht unter den letzten 32. Siegemund bekommt es nun mit der an Position acht gesetzten Amerikanerin Madison Keys zu tun.

Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber (Kiel/Nr. 1) und Andrea Petkovic (Darmstadt/Nr. 6) steigen erst in der zweiten Runde ins Geschehen ein. Tatjana Maria (Bad Saulgau) war in der ersten Runde an Kristina Mladenovic (Frankreich) gescheitert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.