Lewis Hamiltons Funkprotokoll: "Lewis, Lass den Toyota jetzt vorbei."

Hat Lewis Hamilton die Rennkommissare nun belogen oder nicht? Die jetzt veröffentlichten Funkprotokolle von den letzten Kilometern des Auftaktrennens bringen keine Klarheit. Oder doch?
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Lewis Hamilton hatte sich viel zu sagen mit seinen Ingenieuren in den letzten Runden des Auftaktrennens.
dpa Lewis Hamilton hatte sich viel zu sagen mit seinen Ingenieuren in den letzten Runden des Auftaktrennens.

SEPANG - Hat Lewis Hamilton die Rennkommissare nun belogen oder nicht? Die jetzt veröffentlichten Funkprotokolle von den letzten Kilometern des Auftaktrennens bringen keine Klarheit. Oder doch?

Es waren zwei hektische letzte Runden, die Weltmeister Lewis Hamilton beim Auftaktrennen in Melbourne erlebte. Das belegen die Protokolle des Teamfunks, die das Fachportal "www.motorsport-total.com" veröffentlichte. Ob Lewis Hamilton nun aber zu Recht disqualifiziert wurde, geht aus ihnen nicht hervor. Auffällig aber ist, dass Hamilton sein Team aufforderte, sich beim Rennleister rückzuversichern. Aber urteilen Sie selbst:

Team: "Okay, Lewis, du solltest sicherstellen, dass deine Rundenzeit beim Überqueren der Ziellinie positiv ist. Nach der Linie spielt das keine Rolle mehr. Aber kein Überholen. Kein Überholen."

Lewis Hamilton: "Der Toyota ist in der zweiten Kurve von der Linie abgekommen - ist das okay?"

Team: "Verstanden, Lewis. Wir überprüfen das und melden uns wieder."

Hamilton: "Er war abseits der Strecke. Er ist von der Linie abgekommen."

Team: "Lewis, du musst den Toyota vorbeilassen. Lass den Toyota jetzt vorbei."

Hamilton: "Okay."

Hamilton: "Er hat unmittelbar vor mir langsam gemacht."

Team: "Okay, Lewis. Bleib erst einmal vor ihm. Bleib vorne. Wir melden uns wieder. Wir reden unterhalten uns gerade mit Charlie (Charlie Whiting, Rennleiter; die Red.)."

Hamilton: "Ich habe ihn schon vorbeigelassen."

Team: "Okay, Lewis. Das ist in Ordnung. Das ist in Ordnung. Position halten. Position halten."

Hamilton: "Sagt Charlie, dass ich ihn schon überholt habe. Ich habe ihn eben vorbeigelassen."

Team: "Ich habe verstanden, Lewis. Wir überprüfen das. Jetzt stellen wir Gelb G5 ein, Gelb G5."

Hamilton: "Ich muss ihn nicht vorbeilassen. Wenn er einen Fehler gemacht hat, dann sollte ich mir die Position zurückholen dürfen."

Team: "Ja, wir verstehen, Lewis. Lass uns einfach Schritt für Schritt vorgehen. Wir fragen gerade bei Charlie nach. Du liegst an P4. Wenn du diese Position hältst. Bleib einfach weiter dran."

Team: "Okay, Lewis. Dein KERS ist voll aufgeladen, dein KERS ist voll aufgeladen. Behalte das im Hinterkopf. Du kannst jetzt Schwarz Foxtrott F2 einstellen, Schwarz Foxtrott F2."

Hamilton: "Gibt es irgendwelche Informationen von Charlie, ob ich den Platz zurückholen kann oder nicht?"

Team: "Wir warten noch immer auf eine Antwort, Lewis. Wir warten noch immer."

Team: "Lewis, bitte kümmere dich um deine Bremsen. Deine vorderen Bremsen sind kalt."

Team: "Wenn wir ein KERS nutzen könnten, dann wäre das klasse. Wenn du KERS einsetzen willst, dann mach das bitte jetzt."

Team: "Okay, Lewis, das ist jetzt die letzte Rennrunde. Am Ende dieser Runde wird das Safety-Car hereinkommen. Du fährst einfach über die Linie ohne zu überholen. Ohne überholen. Wir kümmern uns um diese Trulli-Geschichte, aber halte du einfach deine Position."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.