Laut RBB: Hamburg soll sich für Olympia bewerben

Nach Informationen des Senders RBB hat sich das Präsidium des Deutschen Olympischen Sportbundes für Hamburg als deutschen Bewerber für die Sommerspiele 2024 ausgesprochen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Frankfurt/Main -  Demnach werde das Gremium diese Empfehlung für die Mitgliederversammlung am Samstag in der Frankfurter Paulskirche ausgeben. Der DOSB will am Montag um 19.00 Uhr die deutsche Kandidatenstadt bekanntgeben.

Ein Sprecher des DOSB wies allerdings nach dem Bericht des RBB darauf hin, dass die interne Präsidiumsrunde ihre entscheidende Sitzung ohne den Vorstand des Dachverbands erst um 18.20 Uhr begonnen hat. Dies hatte der DOSB auch getwittert. Daher blieb zunächst offen, inwiefern der Beschluss für einen der Anwärter tatsächlich schon feststand.

Vor der Entscheidung des achtköpfigen DOSB-Präsidiums war es am Montagmittag zu einer viereinhalbstündigen Expertenrunde mit über 40 Vertretern aus Sport, Politik und Gesellschaft gekommen. Hamburg konnte im Vorfeld eine größere Olympia-Begeisterung für sich verbuchen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.