Laureus-Award für Motivator Oliver Kahn
Der 41-jährige Fußball-Titan wurde mit dem „Laureus Medien Preis für soziales Engagement im Sport“ ausgezeichnet. „Ich will zeigen, dass man mit Arbeit, Ehrgeiz und Visionen etwas erreichen kann“, sagte Kahn.
KITZBÜHEL Wenn Laureus ruft, dann versammelt sich die Sportprominenz. So kamen unter anderem Franz Beckenbauer, Franziska van Almsick, Vitali und Wladimir Klitschko, Lothar Matthäus (wieder mit seiner Frau Liliana), Axel Schulz und Ralf Schumacher, um bei der Verleihung der Laureus-Medienpreise 2010 in Kitzbühel live dabei zu sein.
Einer, der dabei geehrt wurde, war der ehemalige National- und Bayerntorwart Oliver Kahn. Der 41-jährige Fußball-Titan wurde mit dem „Laureus Medien Preis für soziales Engagement im Sport“ ausgezeichnet. Den Award bekam er für seine „Ich schaff's-Tour“, bei der er zwölf bayerische Schulen besucht hat und dabei über Ambitionen und Visionen sprach. „Ich will zeigen, dass man mit Arbeit, Ehrgeiz und Visionen etwas erreichen kann“, sagte Kahn, „vor einiger Zeit war ich an einer Schule und fragte, ,Was wollt ihr erreichen?’ Als ich die Antwort bekam: ,Ich will Hartz-4-Empfänger werden, dann muss ich nicht arbeiten’, wusste ich, dass ich etwas tun muss.“M. Kerber