Langläufer Tscharnke feiert zweiten Weltcupsieg

Langläufer Tim Tscharnke hat mit seinem zweiten Weltcup-Sieg rechtzeitig vor der nordischen Ski-WM in Falun Selbstvertrauen getankt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Val di Fimme - Der Thüringer setzte sich bei der sechsten Etappe der Tour de Ski in Val di Fiemme im 15 Kilometer-Massenstartrennen vor dem Kasachen Alexej Poltoranin und Dario Cologna aus der Schweiz durch. In seinem Sog kam der Dermbacher Thomas Bing auf Platz sechs.

Der Norweger Petter Northug verteidigte zwar die Spitzenposition in der Tour-Gesamtwertung, ihm werden aber angesichts eines Vorsprungs von nur 3,7 Sekunden auf Titelverteidiger Martin Johnsrud Sundby kaum Chancen auf den erstmaligen Gewinn der Tour eingeräumt.

"Massenstartrennen liegen uns Deutschen mehr als die Einzelwettkämpfe. Wir wollten von Anfang an vorn dabei sein und uns damit aus den Positionskämpfen heraushalten. Ab der vierten Runde wusste ich, dass ich heute um das Podium mitkämpfen kann. Ich bin jetzt glücklich, dass die Diskussionen um die Form der deutschen Herren beendet sind", meinte Tscharnke. Er hatte sich ebenso wie Bing permanent in der Spitzengruppe gezeigt und teilweise das Tempo bestimmt. "Nur aus den Bonus-Sprints haben wir uns rausgehalten und uns nur auf das Finale konzentriert", bemerkte Tscharnke.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.