Langläufer Moch Sechster in Toblach - Sieg für Amundsen

Langläufer Friedrich Moch ist mit einem sechsten Platz auf der dritten Etappe der Tour de Ski ins neue Jahr gestartet.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wurde Sechster in Toblach: Friedrich Moch.
Wurde Sechster in Toblach: Friedrich Moch. © Daniel Karmann/dpa
Toblach

Einen Tag nach Rang sieben über 10 Kilometer im klassischen Stil kam der Isnyer am Neujahrstag mit 1:05,5 Minuten Rückstand im 20-Kilometer-Verfolgungswettkampf im freien Stil auf Sieger Harald Oestberg Amundsen aus Norwegen ins Ziel.

Amundsen übernahm vor dem Ruhetag am Dienstag das Goldene Trikot des Gesamtführenden von seinem Teamkollegen Erik Valnes, der am Silvestertag gewonnen hatte. Am Mittwoch steht in Davos ein Sprint im freien Stil auf dem Programm.

Moch lieferte erneut ein beherztes Rennen in der Verfolgergruppe, war sehr aktiv und verdiente sich den sechsten Rang. Stark zeigte sich auch Lucas Bögl, der vom 30. auf den 13. Platz nach vorn lief. Florian Notz beendete das Rennen auf Rang 23.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.