Lange Regenpause gleich zum Start des Turniers in München

Die Wettervorhersage für die BMW Open verheißt nichts Gutes. Gleich zum Auftakt bringt der Regen die Planungen durcheinander und sorgt für eine stundenlange Verzögerung.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Turnier in München hat erst nach einer längeren Regenpause begonnen.
Das Turnier in München hat erst nach einer längeren Regenpause begonnen. © Lukas Barth/dpa
München

Das ATP-Tennisturnier in München hat wie befürchtet mit einer langen Regenpause begonnen. Das Auftaktmatch der BMW Open zwischen dem an Nummer sechs gesetzten Briten Jack Draper und Vit Kopriva aus Tschechien konnte erst mit dreieinhalbstündiger Verspätung losgehen.

Auf die Sandplatzanlage im Norden der bayerischen Landeshauptstadt war teils Niesel-, teils heftiger Regen niedergegangen. Die Meteorologen haben für die gesamte Turnierwoche Regenwetter und Temperaturen im einstelligen Bereich angekündigt.

Für Montag war auch das Match des ehemaligen US-Open-Siegers Dominik Thiem aus Österreich gegen den spanischen Qualifikanten Alejandro Moro Canas angesetzt. Das Spiel des Mannheimers Max Rehberg gegen Alex Michelsen aus den USA wurde vom Center Court auf einen Nebenplatz verschoben und vorverlegt, um das Schönwetterfenster am Nachmittag zu nutzen. Außerdem soll noch Rudi Molleker (Oranienburg) gegen den Italiener Francesco Passaro spielen.

Die Turnierfavoriten um den topgesetzten Alexander Zverev steigen erst im Laufe der Woche in das Sandplatzevent ein. Neben dem Hamburger gehört Holger Rune an Nummer zwei zu den Hauptanwärtern auf den Titel. Der Däne hatte die BMW Open in den vergangenen beiden Jahren gewonnen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.