Kuriose Szene auf dem Tennisplatz: Kusnezowa greift zur Schere

Als es in ihrem Spiel nicht läuft, greift die Russin Swetlana Kusnezowa zu einer radikalen Maßnahme und kann am Ende gewinnen. Dabei wehrt sie sogar einen Matchball ab.
az/sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
dpa

Singapur - Kuriose Szenen beim Sieg von Swetlana Kusnezowa über Agnieszka Radwanska.

Zu Beginn des dritten Satzes bat die 31-Jährige den Schiedsrichter um eine Schere und stutzte sich kurzerhand den Pferdeschwanz. "Er hat mich gestört. Ich habe versucht, ihn unter mein Stirnband zu klemmen, aber mein Haar ist wirklich dick und schwer", begründete Kusnezowa die Aktion.

Angelique Kerber fegt über Simona Halep weg

Mehrfach habe sie die Haarpracht während des Spiels ins Auge bekommen: "Ich habe gedacht: Okay, was ist wichtiger? Mein Haar, das nachwächst, oder das Match?" Die Aktion hat sich gelohnt, denn am Ende gewann die Russin mit 7:5, 1:6, 7:5 und wehrte sogar einen Matchball ab.

Im zweiten Spiel des Tages setzte sich die Tschechin Karolina Pliskova gegen French-Open-Siegerin Garbine Muguruza aus Spanien 6:2, 6:7 (4:7), 7:5 durch. Die 24-jährige Pliskova, die das Finale der US Open gegen Kerber verloren hatte, machte nach 2:30 Stunden ein gelungenes Comeback perfekt. Muguruza hatte im dritten Satz bereits mit 5:2 in Führung gelegen, gab anschließend aber drei Aufschlagspiele in Folge ab.

Hier gibt's das Video zur verrückten Aktion:

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.