Kreisläufer Wiencek fehlt Kiel mit Kreuzbandriss

Bitterer Rückschlag für den THW Kiel und die deutsche Handball-Nationalmannschaft: Kreisläufer Patrick Wiencek hat sich im Champions-League-Duell gegen die SG Flensburg-Handewitt (27:23) am Samstag das Kreuzband gerissen.
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kiels Kreisläufer Patrick Wiencek wird seinem Verein und der deutschen Nationalmannschaft mehrere Monate fehlen. Er zog sich einen Kreuzbandriss zu.
dpa Kiels Kreisläufer Patrick Wiencek wird seinem Verein und der deutschen Nationalmannschaft mehrere Monate fehlen. Er zog sich einen Kreuzbandriss zu.

Kiel - Der deutsche Rekordmeister teilte am Montag mit, dass sich der Deutsche, wie befürchtet, beim Spiel das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen habe. Damit wird Wiencek die Europameisterschaft in Polen im Januar verpassen. Auch sein Verein wird den 26-Jährigen in den kommenden Monaten schmerzlich vermissen.

Lesen Sie hier: Kieler Kämpfer und "Katze" im Tor verderben Vranjes den Geburtstag

"Die Verletzung tut mir sehr leid für Patrick. Er hängt sich immer voll rein und wird uns sehr fehlen", sagte THW-Geschäftsführer Thorsten Storm: "Patrick ist eine Kämpfernatur, er wird gestärkt zurückkommen." Storm schloss nicht aus, noch einmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden: "Einen Ersatz zu finden, ist in der jetzigen Situation nicht einfach. Aber wir prüfen natürlich alle Möglichkeiten."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.