Kombination: Eric Frenzel holt fünftes Gold für Deutschland

Eric Frenzel hat in der Nordischen Kombination das fünfte Gold für Deutschland geholt. Ein tolles Springen von der Normalschanze krönte er mit einem souveränen Langlauf über 10 km.
von  dpa
Im Schlusssprint ließ Eric Frenzel dem Japaner Akito Watabe keine Chance.
Im Schlusssprint ließ Eric Frenzel dem Japaner Akito Watabe keine Chance. © dpa

Krasnaja Poljana – Kombinierer Eric Frenzel hat bei seiner zweiten Teilnahme an Winterspielen seinen ersten Olympiasieg gefeiert. Der Weltmeister von der Großschanze wurde seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich im RusSki Gorki Center im Einzel-Wettbewerb von der Normalschanze nach einem Sprung und dem abschließenden 10-km-Langlauf mit 4,2 Sekunden Vorsprung vor dem Japaner Akito Watabe durch. Bronze ging an den Norweger Magnus Krog, der 8,1 Sekunden zurücklag.

<strong>Alle Informationen, Meldungen und Entscheidungen aus Sotschi finden Sie hier!</strong>

Für das deutsche Olympiateam war es der fünfte Olympiasieg bei den Wettbewerben am Schwarzen Meer, für die deutschen Kombinierer das insgesamt siebte Gold in diesem Wettbewerb seit dem Premierenerfolg von Georg Thoma 1960 in Squaw Valley. Sechster wurde Johannes Rydzek (Oberstdorf), auf den Plätzen acht und neun landeten Fabian Rießle (Breitnau) und Tino Edelmann (Zella-Mehlis).

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.