Knapper Sieg in Essen
ESSEN Die Basketballer des FC Bayern taten sich lange Zeit schwer beim Schlusslicht der zweiten Liga Pro A, den ETB Wohnbau Baskets Essen. Am Ende stand aber ein 87:81 Erfolg für die Bayern.
Das Team von Trainer Dirk Bauermann begann schwungvoll und ging bereits nach gut vier Minuten mit 11:4 in Führung. Doch Essen kam eindrucksvoll zurück. Mit einer Erfolgsquote von 100% jenseits der drei Punkte Linie gelang sogar die zwischenzeitliche Führung (15:14). Eine Sensation gab es trotzdem nicht.
Vor allem Essens Christopher Alexander bereitete den Landeshauptstädtern ein ums andere Mal Kopfzerbrechen und war am Ende mit 21 Punkten überragender Akteur der Nordrhein Westfalen.
Nach der Pause kamen die Bayern besser ins Spiel und markierte durch Center Robert Maras die erste Zehn-Punkte Führung (66:56). In spannenden Schlussminuten stellten Darius Hall und Top Scorer Jonathan Wallace (im gesamten Spiel 21 Punkte) den knappen Bayern-Sieg sicher. Wallace war, zusammen mit Aleksandar Nadjfeji (19 Punkte), der Topspieler für die Münchner.
Die nächste Aufgabe wartet bereits am kommenden Montag (18.30 Uhr) auf die Bauermann-Jungs. Der Erstligist Gloria GIANTS Düsseldorf bittet dann zum Benefizspiel für die Düsseldorfer Basketball Jugend. Am Sonntag (17.00 Uhr) spielen die Bayern wieder zu Hause gegen die Kirchheim Knights.