Knappe Niederlage: Bayern verpassen Pokalsieg

Das Finale dahoam nahm für die Basketballer des FC Bayern ein bitteres Ende. Im Endspiel mussten sich de Münchner mit 65:67 geschlagen geben. Für Alba Berlin ist es bereits der neunte Pokaltriumph.
AZ/sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Trotz einer starken Leistung reichte es für den FC Bayern nicht zum Sieg gegen Alba Berlin.
sampics/Augenklick Trotz einer starken Leistung reichte es für den FC Bayern nicht zum Sieg gegen Alba Berlin.

München Alba Berlin hat den Titeltraum von Gastgeber Bayern München zerstört und beim Top Four den neunten Pokalsieg im deutschen Basketball gefeiert. Im dramatischen Finale gewann der Außenseiter 67:65 (25:34) gegen München, das bei der ersten Endspielteilnahme im Wettbewerb seit dem Bundesliga-Aufstieg vor fast fünf Jahren in eigener Halle leer ausging.

Als Topscorer der Berliner kam Elmedin Kikanovic auf 19 Punkte. Brice Taylor (14) war bester Werfer der Bayern beim "Finale dahoam", dem wegen eines Rohrbruchs unter der Hallendecke zwischenzeitlich die Absage drohte. München hat 1968 zum bislang einzigen Mal im Pokal triumphiert.

Alba hatte im Halbfinale am Samstag die Frankfurt Skyliners ausgeschaltet (79:76), die Bayern schlugen Meister Brose Baskets Bamberg (86:79). Das Spiel um Platz drei fand wegen der Probleme nach einem Defekt an einer Heizungspumpe nicht statt, Wasser tropfte auf das Spielfeld der über 40 Jahre alten Arena.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.