Kittels Traum vom Geburtstag in Rosa geplatzt

Der Traum vom Geburtstag in Rosa ist für den deutschen Topsprinter Marcel Kittel beim 99. Giro d'Italia geplatzt.
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Marcel Kittel ist das rosa Trikot vorerst wieder los.
Augenklick/Sirotti Marcel Kittel ist das rosa Trikot vorerst wieder los.

Paia a Mare - Der gebürtige Arnstädter vom Team Etixx-QuickStep kam auf der vierten Etappe über 200 km von Catanzaro nach Praia a Mare weit hinter dem italienischen Tagessieger Diego Ulissi (Lampre-Merida) ins Ziel und verlor das "Maglia Rosa" des Gesamtführenden damit an den zweitplatzierten Niederländer Tom Dumoulin (Giant-Alpecin).

Am Mittwoch vollendet Kittel sein 28. Lebensjahr, und eigentlich wollte er den Tag im rosafarbenen Führungs-Trikot begehen. Auf dem welligen Kurs verlor der Sprinter allerdings am zweiten längeren Anstieg den Kontakt zur Spitze und kam letztlich mit einer Gruppe von abgehängten Fahrern ins Ziel. Am Mittwoch steht das fünfte Teilstück über 233 km von Praia a Mara nach Benevento mit einem ähnlichem Etappenprofil auf dem Plan.

Lesen Sie auch: Kittel rast zu Etappensieg und Rosa Trikot

Kittel hatte beim Giro-Auftakt in den Niederlanden mit zwei Siegen in den Massensprints auf der zweiten und dritten Etappe als erster Deutscher seit zehn Jahren das Rosa Trikot erobert. Letzte deutsche Gesamtführende der Italien-Rundfahrt waren Stefan Schumacher und Olaf Pollack im Jahr 2006, einschließlich Kittel ist das Kunststück bisher nur sieben deutschen Fahrern gelungen.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.