Kiraly gewinnt 1:0

Der 33-jährige Torwart sichert in Paderborn beim knappen Sieg das Weiterkommen im Pokal: Lauth & Co. kassieren 30000 Euro Prämie.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Hielt den Sieg für die Löwen fest: Gabor Kiraly
dpa Hielt den Sieg für die Löwen fest: Gabor Kiraly

MÜNCHEN - Der 33-jährige Torwart sichert in Paderborn beim knappen Sieg das Weiterkommen im Pokal: Lauth & Co. kassieren 30000 Euro Prämie.

Wenn's den Löwen gut geht, dann zieht Miki Stevic meist seine Fußballschuhe an und trainiert selbst mit - am Sonntag Vormittag war mal wieder so ein Tag. Schließlich hat der TSV 1860 tags zuvor den Einzug in die 2. Pokal-Hauptrunde geschafft -durch das mühevolle 1:0 in Paderborn. "Wie wir das geschafft haben"; sagt der Sportdirektor, "da fragt in ein paar Tagen keiner mehr danach."

Held des Nachmittags in Ostwestfalen war neben Gold-Torschütze Radi Felhi Gabor Kiraly. Der 33-jährige Torwart hielt mit unglaublichen Paraden den Sieg fest, vor allem die Rettungstat beim Zedi-Kopfball (59.), als er einen Kopfball-Torpedo aus dem Winkel fischte, war überirdisch. Ewald Lienen: "Wir hatten viel Glück und Kiraly im Tor." Kiraly gewinnt 1:0.

Das Weiterkommen im Pokal beschert dem TSV 1860 weitere Zusatz-Einnahmen. "Jetzt können wir weitere Einnahmen erzielen", freut sich Lienen. Für die erste Runde gab's 100 000 Euro aus dem TV-Topf, für die zweite sind 237 000 Euro veranschlagt. Manfred Stoffers glücklich zur AZ: "Wenn die Kasse klingelt, ist das dasschönste Geräusch für den Geschäftsführer." Die Mannschaft hat sich mit dem 1:0 in Paderborn rund 30000 Euro Siegprämie verdient. Oliver Griss

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.