Kerber steht in Wuhan im Achtelfinale

Sieg und Niederlage beim WTA-Turnier in Wuhan: Angelque Kerber zieht ins Achtelfinale ein, Julia Görges scheidet aus. In Taschkent siegte Annika Beck in Runde eins.
von  dpa
In Wuhan im Achtelfinale: Angelique Kerber.
In Wuhan im Achtelfinale: Angelique Kerber. © dpa

Wuhan/Taschkent - Die beste deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber hat beim Hallenturnier im chinesischen Wuhan das Achtelfinale erreicht.

Die Kielerin setzte sich am Dienstag in Runde zwei mit 6:4, 2:6, 6:2 gegen Jelena Jankovic aus Serbien durch und benötigte dabei etwas mehr als zwei Stunden für ihren Dreisatz-Sieg.

Die frühere Weltranglisten-Erste Jankovic hatte am Samstag beim Turnier in Guangzhou den Titel geholt. Die Weltranglisten-13. Kerber trifft bei der mit 2,12 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung jetzt auf Camila Giorgi aus Italien.

In ihrem Erstrundenmatch beim WTA-Turnier im usbekischen Taschkent war auch Annika Beck erfolgreich. Die Bonnerin besiegte die Russin Elisaweta Kulitschkowa 6:3, 6:1. In der zweiten Runde des mit 250 000 Dollar dotierten Wettbewerbs trifft die Bonnerin auf die Usbekin Sabina Sharipova oder Jana Cepelova aus der Slowakei.

Sehen Sie hier: Annika Beck in Bildern

Julia Görges dagegen verpasste in Wuhan den Einzug in die Runde der besten 16.

Sehen Sie hier: Tennis-Beauty Julia Görges in Bildern

Die 26-Jährige aus Bad Oldesloe verlor gegen die Amerikanerin Venus Williams mit 4:6, 3:6. Für die siebenfache Grand-Slam-Siegerin war es bereits der 700. Erfolg ihrer Karriere.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.