Kerber in Sydney weiter - Aus für Görges und Beck

Deutschlands beste Tennisspielerin Angelique Kerber hat beim WTA-Turnier in Sydney das Achtelfinale erreicht. Die 25 Jahre alte Kielerin gewann gegen Dominika Cibulkova aus der Slowakei mit 7:6 (7:5), 7:5.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Sydney - Für Kerber war es im fünften Duell mit der Weltranglisten-21. der erste Sieg. Vor einem Jahr hatte die Nummer neun der Welt noch im Halbfinale von Sydney gegen Cibulkova verloren.

Kerbers Fed-Cup-Kolleginnen Julia Görges und Annika Beck dagegen haben ihre Generalproben für die Australian Open verpatzt. Görges schied in Sydney nach einer 6:3, 2:6, 4:6-Niederlage gegen die Dänin Caroline Wozniacki in der ersten Runde aus. Die 25-Jährige aus Bad Oldesloe war erst als sogenannter Lucky Loser in das Hauptfeld gerutscht. Die Bonnerin Beck verlor beim Turnier in Hobart 5:7, 3:6 gegen die an Nummer acht gesetzte Serbin Bojana Jovanovski.

"Ich bin zufrieden mit meinem Tennis und freue mich über das Ergebnis", sagte Kerber. Nach 2:03 Stunden verwandelte sie ihren dritten Matchball. Im Kampf um den Einzug ins Viertelfinale trifft Kerber auf Kaia Kanepi. Auch gegen die Estin hat sie mit 1:2 eine negative Bilanz. "Sie ist sehr gefährlich, eine weitere starke Spielerin", sagte Kerber. "Ich muss vom ersten Punkt an da sein."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.