Kerber im deutschen Duell - Görges weiter

Drei Tage nach dem Klassenverbleib im Fed Cup startet Angelique Kerber am Mittwoch beim WTA-Turnier in Stuttgart ihre Mission Titelverteidigung. Julia Görges schlug die Französin Alize Cornet.
dpa/sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Stuttgart - Nach einem Freilos in der ersten Runde trifft die Australian-Open-Siegerin um 18.30 Uhr in Stuttgart im deutschen Duell auf Annika Beck. "Ich will hier mein bestes Tennis spielen und den Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen", sagte Kerber vor ihrem ersten Auftritt beim Porsche Tennis Grand Prix.

Ihre Fed-Cup-Kollegin war bei der mit 759 000 Dollar dotierten Sandplatz-Veranstaltung bereits am Dienstag im Einsatz und gewann ihre Erstrunden-Partie gegen Camila Giorgi aus Italien klar mit 6:4, 6:2. Jetzt freut sich die Bonnerin auf den Vergleich mit der deutschen Nummer eins. "Ich werde sicherlich nicht als Favoritin in das Match gehen und deswegen habe ich keinen Druck und kann frei aufspielen", sagte Beck.

Lesen Sie auch: Annika Beck fordert Angelique Kerber

Vor dem mit Spannung erwarteten deutschen Duell griff bereits Julia Görges in das Geschehen ein. Die 27-Jährige aus Bad Oldesloe hatte in der ersten Runde beim 6:4, 6:0 gegen die Französin Alizé Cornet nur wenig Mühe und verwandelte nach 1:16 Stunden ihren ersten Matchball. Görges bekommt es nun mit der an Position sechs gesetzten Italienerin Roberta Vinci zu tun.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.