Kerber beim WTA-Turnier in Brisbane im Viertelfinale

Angelique Kerber hat beim WTA-Tennisturnier in Brisbane das Viertelfinale erreicht. Die Kielerin profitierte in ihrem Match gegen Anastasia Pawljutschenkowa von der verletzungsbedingten Aufgabe der Russin.
von  dpa

Angelique Kerber hat beim WTA-Tennisturnier in Brisbane das Viertelfinale erreicht. Die 25 Jahre alte Kielerin profitierte in ihrem Match gegen Anastasia Pawljutschenkowa beim Stande von 6:2, 4:3 von der verletzungsbedingten Aufgabe der Russin.

Brisbane - Wimbledon-Finalisten Sabine Lisicki aus Berlin konnte wegen einer Magen-Darm-Grippe nicht zu ihrer Achtelfinal-Partie gegen Stefanie Voegele antreten. Damit erreichte die Schweizerin bei dem mit einer Million Dollar dotierten Hartplatzturnier in der australischen Küstenstadt kampflos die Runde der letzten Acht.

Beim WTA-Turnier im chinesischen Shenzhen steht Annika Beck in der Runde der letzten Acht. Die 19-Jährige aus Bonn gewann ihre Partie gegen Viktoria Golubic aus der Schweiz mit 6:3, 5:7, 6:3. Im Kampf um den Einzug in die Vorschlussrunde der mit 500 000 Dollar dotierten Veranstaltung trifft Beck nun auf die Österreicherin Patricia Mayr-Achleitner. Im Achtelfinale ausgeschieden ist dagegen Anna-Lena Friedsam. Die 19 Jahre alte Spielerin aus Andernach unterlag Jana Cepelova aus der Slowakei mit 4:6, 1:6.

Julia Görges ist dagegen beim WTA-Turnier in Auckland früh gescheitert. Die 25-Jährige aus Bad Oldesloe verlor am Neujahrstag bei der mit 250 000 Dollar dotierten Veranstaltung auf Neuseeland ihr Zweitrundenspiel gegen die Japanerin Sachie Ishizu mit 2:6, 6:3, 5:7. Damit setzte sich die Serie enttäuschender Resultate für Görges fort. Bei ihrem Erstrundensieg in Auckland gegen die Italienerin Karin Krumm war ihr am Dienstag der erste Erfolg seit mehr als drei Monaten gelungen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.