Kerber aus im Viertelfinale - Beck weiter

Viertelfinal-Aus für Angelique Kerber. Sie unterlag beim WTA-Turnier in Brisbane gegen die Serbin Jelena Jankovic in drei Sätzen.Die 19-jährige Annika Beck hat den Sprung ins Halbfinale in Shenzen geschafft.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Brisbane - Angelique Kerber hat eine Halbfinal-Teilnahme zum Auftakt der neuen Tennis-Saison verpasst. Beim WTA-Turnier in Brisbane zog die 25 Jahre alte Kielerin in einer Dreisatzpartie mit 7:6 (10:8), 3:6, 1:6 gegen Jelena Jankovic den Kürzeren.

Die frühere Weltranglisten-Erste aus Serbien beendete nach 2:20 Stunden die Partie zu ihren Gunsten. Im Achtelfinale des mit einer Million Dollar dotierten Hartplatz-Turniers waren zuvor bereits Sabine Lisicki und Andrea Petkovic gescheitert.

In Shenzhen stellte die erst 19-jährige Annika Beck ihre gute Form gleich zum Jahresbeginn unter Beweis. Die an Nummer acht gesetzte Bonnerin bezwang die Österreicherin Patricia Mayr-Achleitner in drei Sätzen mit 3:6, 6:3, 6:1 und erreichte damit die Vorschlussrunde.

Die Weltranglisten-58. Beck bekommt es bei der mit 500 000 Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung am Freitag mit der Topgesetzten Li Na zu tun. Für Beck ist es das erste Duell mit der Chinesin.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.