Kanada: Schlitten stecken im Schnee fest

Der Rodel-Weltcup muss auf Samstag verlegt werden, da es Probleme beim Transport gibt. Der LKW mit den Schlitten steckt im Schnee fest.
sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Felix Loch muss auf den Rodel-Weltcup verzichten.
dpa Felix Loch muss auf den Rodel-Weltcup verzichten.

Whistler - Die Entscheidungen im Rodel-Weltcup im kanadischen Whistler sind wegen Problemen beim Schlitten-Transport auf Samstag verlegt worden.

Wie der internationale Rennrodelverband (FIL) mitteilte, steckt der LKW mit den Sportgeräten in Brandon im kanadischen Bundesstaat Manitoba fest. 2000 Kilometer von Whistler entfernt. Alle Straßen Richtung Westen sind derzeit gesperrt. Ein Ende der Sperrungen sei derzeit nicht absehbar.

Der Transport sollte die Schlitten der Weltcup-Starter von Lake Placid im US-Bundesstaat New York, Schauplatz des Weltcups am vergangenen Wochenende, zur dritten Station nach Whistler bringen und planmäßig dort am Dienstag eintreffen, das erste Training war für Mittwoch angesetzt.

Ursprünglich sollten auf der Olympiabahn von 2010 am Freitag die Entscheidungen bei den Damen und im Doppelsitzer ausgetragen werden. Am Samstag waren zudem das Herren-Rennen sowie die Team-Staffel angesetzt.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.