Irre Bilder: Hier heizen 850 PS über die Skipiste

Spektakuläre Bilder sind es, wenn 850 PS auf Eis und Schnee treffen. In Kitzbühel hatten die Zuschauer das Vergnügen mit Max Verstappen wie er mit seinem Schneeketten-bereiften Red Bull über die Piste jagte.
von  az
Lautlose Drifts, statt rauchender Gummis: In Kitzbühel fuhr Max Verstappen mit seinem Formel-1-Renner vor malerischer Bergkulisse auf einer Skipiste.
Lautlose Drifts, statt rauchender Gummis: In Kitzbühel fuhr Max Verstappen mit seinem Formel-1-Renner vor malerischer Bergkulisse auf einer Skipiste. © imago

Kitzbühel - Ein Formel-1-Auto auf Schneefahrbahn ist doch eher ein seltenes Bild. Nicht bei Red Bull. Teamfahrer Max Verstappen durfte die erste Ausfahrt im Jahr 2016 machen und die verschneiten Hänge rund um Kitzbühel mit seinem PS-Boliden befahren – oder besser gesagt: beackern.

Lesen Sie hier: Raus mit den Latten: Kräftige Schneefälle in den Alpen

Extra für dieses Event hatten die Mechaniker die Reifen des Autos zunächst mit Spikes versehen. Um 850 PS auf eine rutschige Schneefahrbahn zu bringen, reichte der Gripp allerdings nicht aus. Also wurden kurzerhand ganz klassisch Schneeketten aufgezogen.

Statt rauchender Gummis gab's dann Drifts en masse im tief verschneiten Kitzbühel.

Sehen Sie oben in der Klickstrecke die spektakulärsten Bilder von diesem verrückten Event.
 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.