Indischer Olympia-Star will geschenkten BMW nicht

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul: Diese (internationale?) Lebensweisheit scheint Dipa Karmakar nicht  groß zu interessieren, wie die Episode um die Olympuia-Heldin und eine Nobelkarosse zeigt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Gymnastin Dipa Karmakar war die erste indische Olympia-Teilnehmerin in ihrem Sport überhaupt.
dpa Gymnastin Dipa Karmakar war die erste indische Olympia-Teilnehmerin in ihrem Sport überhaupt.

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul: Diese (internationale?) Lebensweisheit scheint Dipa Karmakar nicht  groß zu interessieren, wie die Episode um die Olympuia-Heldin und eine Nobelkarosse zeigt.

Neu Delhi - Deutsche Ingenieurskunst trifft indische Realität. Wie die indische Zeitung "Times of India" am Mittwoch berichtete, will Olympia-Heldin Dipa Karmakar einen nagelneuen BMW nicht haben, der ihr als Geschenk versprochen wurde.

Grund dafür seien die engen Straßen in ihrem Heimatort Agartala in Ostindien, auf denen das Auto kaum vorwärts kommen könne. Außerdem sei der Unterhalt zu teuer, und es gebe dort keine BMW-Werkstatt.

"Wir wollen stattdessen gerne ein anderes Auto haben", zitiert die Zeitung "Hindustan Times" den Vater der Athletin. "Würden wir in einer Metropole wie Mumbai oder Kolkata leben, könnten wir den BMW benutzen. Aber in Agartala geht das nicht."

Lesen Sie hier: Mischa Zverev erreicht Achtelfinale in Shanghai

Während der Sommerspiele in Rio eroberte die Gymnastin Dipa Karmakar die Herzen des Publikums. Sie war die erste indische Olympia- Teilnehmerin in ihrem Sport überhaupt und verpasste das Podium nur um 0,15 Punkte. Kurz nach ihrer Rückkehr versprach der Präsident des Badmintonverbands des Bundesstaats Hyderabad ihr und den Medaillen-Gewinnerinnen P. V. Sindhu (Badminton) und Sakshi Malik (Ringen) einen BMW als Prämie für ihre Leistungen bei den Spielen. # Notizblock

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.