In den Sattel, fertig, hoch

Jahr für Jahr schwingen sich mehr MTB-Fans in den Sattel. Und besonders im Münchner Umland finden sie reizvolle Touren.
München - So richtig schön in die Pedale treten können begeisterte Mountainbiker rund um Bad Feilnbach am Wendelstein. Ganz egal, ob eine gemütliche Tour zur Wirts-Alm oder der anspruchsvollere Trip bis zur Aiblinger Hütte – hier im Alpenvorland ist für Familien und Radsportler in puncto Freizeitbeschäftigung so einiges geboten.
150 Kilometer MTB-Strecke
Ganze 150 Kilometer umfasst die Gesamtstrecke, auf der sich begeisterte Mountainbiker so richtig verausgaben können. Und das Beste: Für jeden Radler ist, je nach Lust und Kondition, auch die passende Schwierigkeitsstufe dabei. Als beliebter Ausgangspunkt gilt der Parklplatz Jenbachtal. Von dort aus starten die Mountainbiker meist steil bergauf Richtung Wendelstein. Vorbei an saftig grünen Wiesen, glücklichen Kühen und rauschenden Wasserfällen erlebt man hier die Natur von ihrer schönsten Seite. Möglichkeiten für kleine Zwischenstopps gibt es überall. Und wer nach einem schweißtreibenden Aufstieg die letzten Meter bis zur urigen Aiblinger Hütte schafft, hat sich seine Brotzeit mehr als verdient.
Die verdiente Brotzeit ist das Schönste
Aber auch auf das Danach kann man sich freuen: Denn von der Aiblinger Hütte geht es dann nur noch abwärts durch das beeindruckende Jenbachtal zurück nach Bad Feilnbach. Unten angekommen sind die Radler besonders herzlich willkommen. Denn in Bad Feilnbach warten auf die müden Biker zahlreiche radfreundliche Unterkünfte, in denen sie sich mit ihren Drahteseln einquartieren können. Ganz unter dem Motto „Bett & Bike“ bekommen die Radler hier nicht nur eine gemütliche Unterkunft für sich, sondern auch einen sicheren Stellplatz für ihr Mountainbike. Sogar der Erste-Hilfe-Koffer für den Fahrrad-Notfall steht bereit. Was braucht das Radlerherz eigentlich mehr? Infos über die besten Touren und Unterkünfte erhalten die Radsportfans direkt bei der Kur- und Gästeinformation in Bad Feilnbach oder unter:
www.bad-feilnbach.de